Emotionscoach Ausbildung

Vom emotionalen Chaos zur emotionalen Meisterschaft
Erreiche profunde Ergebnisse in der Emotionsarbeit und werde zum zertifizierten Emotionscoach mit YOMIO

„Beginne jetzt deine professionelle Reise“

Werde zertifizierter Emotionscoach

Mit der Emotionscoach Ausbildung begibst du dich auf eine transformative Reise, die nicht nur deine Sicht auf Emotionen verändert, sondern dir auch die Werkzeuge an die Hand gibt, um ein erfülltes und authentisches Leben zu führen und auch andere dabei zu unterstützen. 

Das erreichst du:

Mit der YOMIO Emotionscoach-Ausbildung wirst du:

Z

Ein zertifizierter Emotionscoach

der:die bereit ist, anderen in ihrer emotionalen Reise zu helfen.

Z

Werkzeuge für die Transformation:

Deine eigenen Emotionen zutiefst verstehen und steuern können.

Z

Tiefe emotionale Einsicht:

Die Fähigkeiten erlangen, um emotionale Blockaden zu identifizieren und zu transformieren.

Z

Sinnhaftigkeit

Die Grundlage für ein einzigartiges, erfolgreiches und mit Sinn erfülltes Leben legen.

„Sei eine:r der Auserwählte:n: Bewirb dich jetzt und starte deine exklusive, professionelle Reise zum zertifizierten Emotionscoach bei YOMIO.“

Die Plätze sind stark begrenzt – wir arbeiten in kleinen ausgewählten Gruppen, um die Qualität hoch zu halten.

Erkennst du dich hier wieder?

Z

Wünschst du dir, über ein Verständnis von Emotionen hinauszugehen und mit ihnen in ihrer Tiefe zu arbeiten?

Z

Suchst du nach einem Weg, um nicht nur dich selbst, sondern auch andere in ihrer emotionalen Entwicklung zu unterstützen?

Z

Möchtest du tiefer in die Kunst und Wissenschaft der Emotionsarbeit eintauchen und dabei eine anerkannte Zertifizierung erlangen?

Z

Träumst du davon, eine Zukunft zu gestalten, in der du selbst entscheidest, wann und wo du arbeitest, und gleichzeitig einen echten Unterschied im Leben anderer machst?

Dann ist die YOMIO Emotionscoach-Ausbildung genau das Richtige für dich.

Werde Emotionscoach

Mit einem einzigartigen, ganzheitlichen und praxiserprobten Ansatz wirst du in die Kunst des Emotionscoachings eingeführt und ausgebildet. 

Lerne, wie du emotionale Blockaden und Wunden  identifizieren, verstehen und transformieren kannst, um ein erfülltes Leben zu führen und anderen dabei zu helfen, dasselbe zu tun.

Durch das Anwenden dieser Techniken wirst du in der Lage sein, schwierige Situationen mit Gelassenheit und Selbstvertrauen zu meistern, tiefe und erfüllende Beziehungen aufzubauen und eine konstante innere Ruhe und Stärke zu kultivieren, die dich in allen Lebensbereichen vorantreibt.



„Sei eine:r der Auserwählten: Bewirb dich jetzt und starte deine exklusive, professionelle Reise zum zertifizierten Emotionscoach bei YOMIO.“

Warum eine Ausbildung zum Emotionscoach?

In einer Welt, die sich ständig verändert und in der emotionale Intelligenz immer mehr an Bedeutung gewinnt, bietet eine Ausbildung zum Emotionscoach eine unschätzbare Möglichkeit, sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln.

Die Fähigkeit, Emotionen zu verstehen, zu navigieren und zu transformieren, ist nicht nur für das eigene Wohlbefinden unerlässlich, sondern auch für das der Menschen um uns herum. Als Emotionscoach hast du die Chance, anderen zu helfen, ihre inneren Blockaden zu überwinden, ihre wahren Potenziale zu entfalten und ein erfülltes Leben zu führen.

Darüber hinaus ist die Nachfrage nach qualifizierten Coaches, die sich auf den emotionalen Bereich spezialisiert haben, in den letzten Jahren gestiegen. Menschen suchen nach Wegen, um mit den Herausforderungen des modernen Lebens und der persönlichen Vergangenheit umzugehen, und sie benötigen Experten, die sie auf dieser Reise begleiten.

Mit einer fundierten Ausbildung im Rücken positionierst du dich nicht nur als Experte auf diesem Gebiet, sondern öffnest auch Türen zu einer Karriere, die sowohl erfüllend als auch lukrativ sein kann. Du wirst in der Lage sein, eigene Workshops zu leiten, Einzelsitzungen anzubieten und vielleicht sogar, wie viele meiner Teilnehmer, dein eigenes Coaching-Unternehmen gründen.

Die Ausbildung zum Emotionscoach bei YOMIO bietet dir nicht nur die notwendigen Werkzeuge und Techniken, sondern auch die Möglichkeit, Teil einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten zu werden, die sich alle für das emotionale Wohlbefinden und die Weiterentwicklung der Menschen einsetzen. 

Es ist mehr als nur eine Ausbildung; es ist eine Investition in deine Zukunft und in die Zukunft derer, denen du helfen wirst.

Warum eine Ausbildung bei uns?

Ich bin Claudia Schnackenberg, Yogalehrerin, Körper- und Gestalttherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Gründerin von YOMIO. 

Mit meiner jahrelangen Erfahrung in der Emotionsarbeit habe ich einen einzigartigen Ansatz entwickelt, der ohne Vorerfahrung erlernbar ist und schnell, effektiv und vor allem langfristig echte Ergebnisse in der emotionalen Arbeit erzielt. 

Lass mich dir zeigen, wie du deine Emotionen meistern und anderen helfen kannst, die Transformation ihrer Emotionen zu beginnen und zu meistern.

Dies bekommst du:

Umfassendes Lehrmaterial:

Tauche tief in die Theorie und Praxis des Emotionscoachings ein. Erhalte Zugriff auf über 200 Videos, PDF´s und 35 Audios.

w

Die Ausbildung ist in zwei Hauptmodule unterteilt:

  • Modul 1: Emotionskünstler*in: Hier lernst du, Emotionen zu erkennen, zu fühlen und zu regulieren. Du wirst mit den Unterschieden zwischen individuellen und kollektiven Emotionen vertraut gemacht und erhältst Einblicke in die Rolle von Emotionen in der heutigen Gesellschaft. Methoden wie Körper- und Gestalttherapie, Innere-Kind-Heilung, EFT-Klopftechnik, Atemübungen und viele mehr werden dir beigebracht und geübt.

 

  • Modul 2: Emotionscoach: In diesem Modul wendest du das im ersten Modul Gelernte auf andere an. Du lernst, wie du als Emotionscoach agierst, wie du Klient*innen betreust und wie du Coaching-Sessions vorbereitest und strukturierst. Zudem erhältst du wertvollen Business-Content, um dein Coaching-Unternehmen erfolgreich aufzubauen.

Live-Sessions:

Regelmäßige Live-Sessions bieten dir die Möglichkeit, dich mit mir und anderen Teilnehmern auszutauschen, Fragen zu stellen und von den Erfahrungen anderer zu lernen.

Praxisübungen:

Setze das Gelernte in die Praxis um und sammle wertvolle Erfahrungen. Durch das Coaching-Kolloquium, bei dem die Teilnehmenden sich gegenseitig coachen, erhältst du direktes Feedback und kannst den Ablauf von Coaching-Sessions üben.

Individuelle Betreuung:

Neben den Gruppen-Live-Sessions erhältst du zwei persönliche Einzelsitzungen und eine Supervisionssitzung. Eine begleitende Facebook-Gruppe und Whats App-Support sorgen dafür, dass du stets Unterstützung erhältst.

Präsenz-Wochenende:

Ein intensives Präsenz-Wochenende, bei dem du das Gelernte vertiefen und dich persönlich mit mir und anderen Teilnehmern vernetzen kannst.

Dein Weg zur Emotionscoach Ausbildung

Die YOMIO Emotionscoach-Ausbildung ist nicht nur einzigartig in ihrem Ansatz und ihrer Tiefe, sondern auch in ihrer Exklusivität.

Um sicherzustellen, dass jede:r Teilnehmer:in die bestmögliche Betreuung und Qualität in der Ausbildung erhält, begrenzen wir die

Teilnehmerzahl bewusst auf nur 15 Teilnehmer pro Saison.

Dies ermöglicht es uns, individuell und 1:1 auf jeden Teilnehmer einzugehen und eine intensive, persönliche Betreuung zu gewährleisten.

Doch nicht jeder kann Teil dieser exklusiven Ausbildung werden.

Wir suchen nach denjenigen, die wirklich bereit sind, in die Tiefe der Emotionsarbeit einzutauchen und sich diesem Weg mit Hingabe und Engagement zu widmen.

3 Schritte, um deinem Traum ein Stück näher zu kommen:

1. Schritt

Z

Fülle das Bewerbungsformular aus

Hier hast du die Möglichkeit, uns ein wenig von dir und deinr Motivation für diese Ausbildung zu erzählen.

2. Schritt

Z

Dein erstes Kennenlerngespräch mit uns

In diesem Gespräch möchten wir nicht nur herausfinden, ob diese Ausbildung das Richtige für dich ist, sondern auch, ob du der:die richtige Kandidat:in für diese besondere Ausbildung bist. Dieser Prozess unterstreicht nicht nur die Qualität und Exklusivität unserer Ausbildung, sondern gibt auch unseren Absolventen ein Alleinstellungsmerkmal in der Welt des Coachings.

3. Schritt

Z

Dein Abschussgespräch

Nachdem du ausgewählt wurdest, folgt ein Abschlussgespräch, in dem wir gemeinsam den weiteren Weg klären und du offiziell in die YOMIO Emotionscoach-Ausbildung aufgenommen wirst.

"

„Sei eine:r der Auserwählte:n: Bewirb dich jetzt und starte deine exklusive, professionelle Reise zum zertifizierten Emotionscoach bei YOMIO.“

BEKANNT AUS

Erfahrungsberichte

Unsere Teilnhmer:innen erreichen profunde Ergebnisse und verändern nachhaltig ihr Lebensgefühl –

Wann startest du?

Danke!

„Früher hatte ich gar keinen Zugang zu mir, meinen Emotionen und meinem Körper. Dank der Ausbildung habe ich einen klaren Zugang zu mir selbst und meinen Emotionen. Ich kann schwere Emotionen wie Wut und Angst annehmen.“

Melanie

Teilnehmerin der Emotionscoach Ausbildung

Ich habe die Ausbildung bei YOMIO begonnen, um vollständig zu mir zu finden. Ich wollte eigentlich nie eine Online Ausbildung machen, und bin so glücklich darüber, es getan zu haben. Die Ausbildung war unglaublich schön und effektiv. Ich bin allen meinen Emotionen begegnet. Auch denen, die ich noch nicht kannte. Wie die Wut. Ich bin so glücklich, dass ich jetzt alle Emotionen anschauen und förderlich gehen lassen kann. Alles bewegt sich auf der Energie der Emotionen. Das ist mir bewusst geworden.

Kerstin

Teilnehmerin der Emotionscoach Ausbildung

„Ich habe Akzeptanz gelernt – von Gefühlen, Emotionen und Bedürfnissen. Gefühle müssen einem keine Angst machen, sondern können nützlich sein. Ich fühle mich innerlich freier.“

Alissa

Teilnehmerin der Emotionscoach Ausbildung

Hast du noch

Fragen?

Was genau beinhaltet die YOMIO Emotionscoach-Ausbildung?

Die Ausbildung bietet umfassendes Lehrmaterial, bestehend aus über 200 Videos, PDFs und 35 Audios. Es gibt zwei Hauptmodule: Emotionskünstler*in und Emotionscoach. Du erhältst auch Live-Sessions, Praxisübungen, individuelle Betreuung, ein intensives Präsenz-Wochenende und schließlich eine Zertifizierung

Wie lange dauert die Ausbildung?

Die Ausbildung ist generell auf 6 Monate angesetzt. Solltest du länger für deinen Abschluss benötigen ist das kein Problem, wir unterstützen dich so lange, bis du es geschafft hast.

Wie lange habe ich Zugang zum Ausbildungsmaterial?

Du hast unbegrenzten Zugang zum Material. Einmal angemeldet, kannst du jederzeit darauf zurückgreifen.

Wie viel kostet die YOMIO Emotionscoach-Ausbildung?

Fülle hierzu bitte das Bewerbungsformular aus. Hierbei klären wir im Vorfeld ab, ob die Ausbildung in ihren Grundzügen für dich realistisch und das richtige ist. Passt alles, geht es weiter in ein Bewerbungsgespräch, wo wir gemeinsam tiefer gehen und herausfinden, ob du den nächsten Schrit auf deinem Weg gefunden hast. Aber keine Angst: passt die Ausbildung zu dir und vor allem du zum Ausbildungsprogramm haben wir bisher immer eine Lösung gefunden. 🙂

Benötige ich spezielle Vorkenntnisse oder Materialien für die Ausbildung?

Nein, du benötigst keine speziellen Vorkenntnisse. Alles, was du brauchst, ist Offenheit und die Bereitschaft, dich auf den Prozess einzulassen. Solltest du bereits als Coach oder Therapeut:in arbeiten kanst du alles was du bei uns lernst, wunderbar mit deine bisherigen Methoden kombinieren. 

Wie viel Zeit sollte ich wöchentlich für die Ausbildung einplanen?

Das hängt von deinem eigenen Lerntempo und deiner Verfügbarkeit ab. Jedoch ist es ratsam, sich regelmäßig Zeit zu nehmen, um das Beste aus der Ausbildung herauszuholen.

Kann ich bei Fragen zum Ausbildungsinhalt Kontakt aufnehmen?

Ja, definitiv! Dein Feedback und deine Fragen sind immer willkommen. Wir werden sowieso regelmäßig im Kontakt sein, jedoch gibt es auch einen Kontaktbereich, in dem du deine Anliegen direkt an mich, Claudia,  oder das YOMIO-Team richten kannst.

Für wen ist diese Ausbildung geeignet?

Die Ausbildung ist speziell für Frauen geeignet, die professionell in die Welt der Emotionen eintauchen und als zertifizierte Emotionscoaches arbeiten möchten.

Gibt es ein Zertifikat am Ende der Ausbildung?

Ja, nach Abschluss der Ausbildung und einem erfolgreichen Abschlussgespräch erhältst du ein Zertifikat.

Ist die Ausbildung auf Deutsch?

Ja, der gesamte Ausbildungsinhalt ist auf Deutsch.

Du hast nichts zu verlieren – im Gegenteil!

Ich freue mich, wenn du uns deine Bewerbung schickst, und den ersten Schritt gehst, dich selbst und auch andere in die innere Freiheit zu führen!

Deine Claudia

„Sei eine:r der Auserwählte:n: Bewirb dich jetzt und starte deine exklusive, professionelle Reise zum zertifizierten Emotionscoach bei YOMIO.“