Hi, ich bin Claudia

Ich unterstütze Frauen, die sich in einem Zyklus des Anpassens und Unterdrückens ihrer wahren Emotionen und Bedürfnisse gefangen fühlen, und helfe ihnen dabei emotionale Blockaden zu überwinden – den gesunden Umgang mit Emotionen zu kultivieren , um ein erfülltes & authentisches Leben zu führen.

Dafür schöpfe ich aus meiner eigenen Lebenserfahrung und einem breiten Methodenmix aus der Körper-und Gestalttherapie, die ich mit Hypnose und energetischen Heilmethoden kombiniere.

Mehr über mich:

Ausserdem bin ich Mutter, Yogalehrerin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Emotionscoach  und stolze Gründerin von Yomio, dem renommierten Ausbildungsinstitut, das bereits zahlreichen Menschen den Weg zum zertifizierten Emotionscoach geebnet hat.

Lass mich dir meine Geschichte erzählen, denn ich glaube, dass du dich darin wiedererkennen wirst.

Als kleines Mädchen war ich voller Energie und Lebensfreude, immer in Bewegung, immer neugierig. Doch schon früh wurde mir eine Konzentrationsschwäche diagnostiziert. In der Schule fühlte ich mich oft verloren und überfordert, und die Diagnose führte zu Selbstzweifeln und dem Gefühl, nicht dazuzugehören. Diese Jahre prägten mich, ließen mich oft denken, ich sei nicht gut genug, nicht klug genug, einfach anders.

Ich kenne das Gefühl überfordernder Emotionen nur zu gut.

Es gab Zeiten, in denen ich versuchte, diese Emotionen zu unterdrücken, in der Hoffnung, sie würden einfach verschwinden.

Doch das Gegenteil geschah. Die unterdrückten Emotionen führten zu unkontrollierten Ausbrüchen, gefolgt von tiefen Gefühlen von Scham und Schuld. Es war ein Teufelskreis, aus dem ich mich lange nicht befreien konnte.

Trotz dieser inneren Kämpfe entdeckte ich meine Leidenschaften:

Tennis, Musik, Schauspiel. Ich wurde z.B. professionelle Musicaldarstellerin, doch immer wieder spürte ich innere Blockaden, die mich daran hinderten, mein volles Potential auszuschöpfen.

Auf meiner Reise habe ich einen tiefen Tauchgang in die Welt des Yoga, der Körper- und Gestalttherapie, sowie verschiedener energetischen Heilmethoden unternommen. Die daraus resultierenden Praktiken halfen mir, große Fortschritte in meiner persönlichen Entwicklung zu machen. Sie legten den Grundstein für meine spätere Arbeit und meinen Ansatz zur Emotionsarbeit.

Nach meiner intensiven Arbeit an mir selbst wurde ich Yogalehrerin, Körper- und Gestalttherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Aus dieser tiefgreifenden Kombination von Erfahrung und Bildung entwickelte ich ein eigenes Konzept zur Arbeit mit Emotionen, welches schließlich in der Emotionscoach Ausbildung von Yomio mündete.

Ein weiterer Wendepunkt in meinem Leben war die Begegnung mit meiner Dualseele. Diese intensive Verbindung riss alte Wunden auf, konfrontierte mich mit tiefsten Ängsten und Unsicherheiten. Doch sie lehrte mich auch die wahre Bedeutung von Selbstliebe, bedingungsloser Akzeptanz und innerem Wachstum. Es war eine schmerzhafte, aber auch heilende Reise, die mich zu der Frau gemacht hat, die ich heute bin.

Mit den Jahren der Selbsterfahrung und meiner umfassenden Ausbildung fand ich schließlich meinen Weg zur Gründung von YOMIO.

Das Ziel meiner Arbeit?

Frauen wie dir zu helfen, sich von emotionalen Blockaden zu befreien, ihr authentisches Selbst zu entdecken und ein Leben in Harmonie und Selbstliebe zu führen.

Mein Alleinstellungsmerkmal? 

Durch meine Arbeit mit Emotionen erzielen wir schnell Resultate. Blockaden lösen sich auf, sobald meine Klientinnen authentisch ins Fühlen kommen – oft schon in einer einzigen Sitzung.

Ich verbinde Körper- und Gestalttherapie mit energetischen Heilmethoden und arbeite mit einem von mir selbst entwickelten, ganzheitlichen Ansatz. Dadurch können meine Schülerinnen und ich auf allen Ebenen – Körper, Seele und Geist – gleichermaßen wirken.

Ich möchte nicht nur eine Expertin auf meinem Gebiet sein, sondern auch eine inspirierende Lehrerin, die ihre eigene transformative Reise durchlebt hat.

Nach Abschluss ihrer Ausbildungen bei YOMIO sind meine Absolventinnen in der Lage, sowohl für sich selbst als auch für ihr Umfeld beeindruckende Ergebnisse in der Emotionsarbeit zu erzielen. Viele von ihnen nutzen diese Fähigkeiten, um erfolgreich eine eigene Selbstständigkeit aufzubauen und anderen zu helfen, ihre emotionalen Blockaden zu überwinden und ein authentisches Leben zu führen.

Darüber bin ich sehr stolz und aus tiefstem Herzen dankbar.

Ich verstehe die emotionalen Herausforderungen, mit denen wir Frauen konfrontiert sind. Ich glaube fest daran, dass wir das Potential haben, über diese Herausforderungen hinauszugehen und ein erfülltes, authentisches Leben zu führen.

Meine Vision ist groß:

Ich träume von einer Welt, in der Frauen nicht mehr unter ihren überwältigenden Emotionen leiden müssen. Eine Welt, in der jede Frau ihr wahres Ich erkennt, annimmt und lebt. Und ich bin hier, um dir zu zeigen, dass es möglich ist.

Ich lade dich ein, mit mir auf diese transformative Reise zu gehen. Gemeinsam können wir die inneren Begrenzungen sprengen, die dich zurückhalten, und dein verborgenes Potenzial freisetzen. Mit meiner Expertise, meiner persönlichen Geschichte und deinem Willen können wir gemeinsam Großes erreichen.

Es ist Zeit, JA zu dir selbst zu sagen.

JA zu deinem wahren Ich. 

JA zu einem Leben voller Selbstliebe und Authentizität

von Herzen, deine Claudia.

 

 

Starte jetzt kostenfrei deine Transformation!

Inner Alchemy

Wut & Trauer als Wegweiser zu deinem Lebensglück

Meistere die Alchemie der Emotionen und nutze die Intensität und Tiefe dieser als Schlüssel zur inneren Erfüllung